Ausstellung: „Im Flug über Obertshausen“ von Axel Häsler

Vielen werden die Luftbilder von Axel Häsler in der Offenbach Post oder dem Heimatboten schon aufgefallen sein. Für dieses Jahr kam ein entsprechender Luftbildkalender von Obertshausen heraus, der in der Vorweihnachtszeit zum „Verkaufsschlager“ wurde. In diesem Jahr war er wieder zweimal, im Mai und Juli, über dem Stadtgebiet von Obertshausen unterwegs. Dabei sind 500 Luftbilder entstanden, von denen er nun die schönsten Aufnahmen für eine Ausstellung zusammen gestellt hat. Die Ausstellungseröffnung ist am 7. September um 19 Uhr im Werkstattmuseum „Karl-Mayer-Haus“. Besichtigt werden kann sie an den nebenstehenden Öffnungsterminen im zweiten Halbjahr 2018.

Biografisches:

Axel Häsler wurde 1967 in Goslar im Harz geboren. 1968 zog er mit seinen Eltern nach Mühlheim am Main. Nach seiner Schulzeit und Ausbildung wechselte er aus beruflichen Gründen seinen Wohnort 1996 nach Langenselbold. Seit 25 Jahren arbeitet er als freier Fotograf für die lokale Presse im Kreis Offenbach und im Main-Kinzig-Kreis. Fast genauso lange steigt er bei schönem Wetter als Passagier immer wieder in ein kleines Sportflugzeug vom Flugplatz in Egelsbach und macht Luftbilder vom Kreis Offenbach.