Ankündigung Vortrag: Wer wird denn gleich in die Luft gehen – Werbung im Wirtschaftswunderland

Am 20. September 2019, 19 Uhr (Freitag) wird Fabian Bleisingereinen Vortrag mit dem Titel „Wer wird denn gleich in die Luft gehen? – Werbung in Obertshausen aus den Wirtschaftswunderjahren“ halten.

Über alle Medien, ob Radio, TV, Zeitschriften oder Internet, werden wir heute mit Werbung geflutet – doch nur die wenigsten Botschaften bleiben dauerhaft hängen. Zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunders sah das noch anders aus. Ob Tchibo-Mann, Klementine, das HB-Männchen oder der Käfer, der läuft und läuft und läuft … vieles von damals ist im kollektiven Gedächtnis geblieben, an die wahren Klassiker erinnert man sich bis heute gerne zurück. Aber auch die lokalen Unternehmen in Hausen und Obertshausen mussten sich so einiges in Sachen Aufmerksamkeit und Kundenakquise einfallen lassen, denn die Konkurrenz war zahlreich und schlief auch damals nicht.

Die Werbung von damals ist aber mehr als eine liebenswerte Erinnerung, denn sie öffnet uns ein Fenster in eine vergangene Welt. Ob Geschlechterrollen, Freizeitaktivitäten, Berufsbilder und Umgangsformen – es hat sich schließlich einiges verändert in den letzten 60 Jahren.

Unternehmen Sie mit Fabian Bleisinger einen unterhaltsamen Ausflug in die Werbewelt der Wirtschaftswunderjahre.

Vortrag Wer wird denn gleich in die Luft gehen - Werbung im Wirtschaftswunderland

Wann:
20.09.2019 (Freitag)

Zeit:
19:00 Uhr

Wo:
Werkstatt-Museum „Karl-Mayer-Haus“
Karl-Mayer-Straße 10,
63179 Obertshausen