Sonderausstellung Kreis Freundlicher Fachgeschäfte

Der Kreis Freundlicher Fachgeschäfte Obertshausen feiert am 11.September 2016 mit einer Sonderausstellung im Werkstatt-Museum „Karl-Mayer-Haus“ und einem verkaufsoffenen Sonntag sein 40 jähriges Jubiläum. Die Gründung des Kreis Freundlicher Fachgeschäfte geht auf den Zusammenschluss von 21 Obertshausener Fachgeschäfte im März 1976 zurück. Die Absicht war es, mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit über die Vorteile der innerörtlichen Einkaufsmöglichkeiten zu informieren, und somit dem Heranwachsen großer Märkte im Umland die Stirn zu bieten. Nach der Gebietsreform von 1977 fanden auch Fachgeschäfte aus Hausen ihren Weg zum Kreis Freundlicher Fachgeschäfte.

Im Februar 1978 wurden schon 24 neue Mitglieder aus dem Ortsteil Hausen aufgenommen.  In all den Jahren hat der Kreis Freundlicher Fachgeschäfte es verstanden mit Gewerbeausstellungen, Modenschauen, Gewinnspielen und vielfältigen Aktionen, Stammkunden an die örtliche Einkaufswelt zu binden. Nicht zu vergessen, die 1981 eingeführten Einkaufsgutscheine, einlösbar in allen Mitgliedsgeschäften des Kreis Freundlicher Fachgeschäfte, diese haben bis heute ihren Reiz nicht verloren.

Die Eröffnung der Ausstellung „40 Jahre Kreis Freundlicher Fachgeschäfte“ ist am September 2016 im Werkstatt-Museum „ Karl-Mayer-Haus“, Karl-Mayer-Str. 10, 63179 Obertshausen.

Kleine Snacks, alkoholische und alkoholfreie Getränke werden von den Fachgeschäften bereitgestellt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 11. September ist die Ausstellung des Kreis Freundlicher Fachgeschäfte von 11.00 bis 18.00 Uhr im Werkstatt-Museum, „Karl-Mayer-Haus“ geöffnet. Freuen sie sich auf eine Reise durch die Geschichte von 40 Jahre Kreis Freundlicher Fachgeschäfte. Die Ausstellung ist weiterhin jeden zweiten und vierten Sonntag von 14.Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Ende der Ausstellung ist noch offen.

Wann:
Sonntag, 11.September 2016