Öffnung des Museums voraussichtlich im September – Erweiterung des virtuellen Museumsrundgangs

Im letzten Jahr hat der HGV auf seiner Homepage einen virtuellen Museumsrundgang eingerichtet. Anlass dafür war die Corona-Pandemie und die damit verbundene Schließung des Museums. Abgesehen von einem kurzen Zeitfenster im Spätsommer/Herbst des vergangenen Jahres, hat sich an dieser Situation bis vor wenigen Tagen leider nichts geändert. 

Der Besuch des Museums ist nun theoretisch wieder möglich, aber immer noch mit diversen Einschränkungen verbunden. Der Vorstand des HGV hat sich deshalb in Rücksprache mit dem Fachbereich Sport, Kultur und Bildung dafür entschieden, dass Museum erst nach der Sommerpause, Anfang September, wieder zu öffnen. Öffnungstage sind der zweite und vierte Sonntag im Monat, jeweils von 14-17 Uhr. Wir hoffen bis dahin den Besuchern kurzfristig auch noch eine Wechselausstellung präsentieren zu können.

Bis man das Museum wieder auf dem normalen Weg besuchen kann, haben wir nun unseren virtuellen Raum für Vor- und Frühgeschichte (vorher „Burg im Hain Raum“) deutlich ausgebaut. Insbesondere der Teil zur Vorgeschichte dürfte vielen Bewohnern Obertshausens (noch) relativ unbekannt sein.

https://www.hgv-obertshausen.de/das-museum/rundgang-start/rundgang-station-06/