Hofflohmarkt am 3. Okotober von 14-17 Uhr mit Zauberer im Werkstatt-Museum „Karl-Mayer-Haus“

Ein Hofflohmarkt mit Lederwaren, Spitzen und Tellern mit historischen Motiven aus Obertshausen und Hausen lädt zum stöbern ein.

Die Ausstellung mit Intarsienbildern des Tiroler Künstlers Ernst Trybula ist geöffnet. Der Künstler ist anwesend, je nach Wunsch besteht die Möglichkeit der Führung von dem Künstler durch die Ausstellung, ebenso eine Einführung in die Technik seiner Kunst.

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher von 15 bis 16 Uhr. Gerhard Malura präsentiert Zauberei der Königsklasse. Er lässt die Magie direkt in den Händen seiner Gäste geschehen. Er zeigt clevere, spannende und verblüffende Magie, ohne Zylinder und Hase. Die Naturgesetze werden auf den Kopf gestellt, und die Lach- muskeln werden nicht zu kurz kommen.

Für alkoholische und alkoholfreie Getränke, sowie Kaffee, Kuchen und andere Leckereien ist gesorgt.

Zauberer Gerhard Malura ist am 3. Oktober von 15-16 Uhr im Werkstattmuseum „Karl-Mayer-Haus“ zu Gast

Der Hofflohmarkt und alle weiteren Aktivitäten mussten wegen des schlechten Wetters leider nach drinnen verlegt werden. Trotz dieser Umstände kamen am 3. Oktober über 40 Besucher ins Museum. Man ließ sich die gute Laune nicht verderben, was sicher an der Art lag, wie Gerhard Malura seine Zauberkünste vortrug. Dies kam bei Alt und Jung sehr gut an.

Ernst Trybulla beschreibt in seinem Vortrag, wie Intarsien hergestellt werden. Im Anschluss gab es eine Führung durch die zurzeit laufende Ausstellung.