Der neue Kalender „Unser Obertshausen 2023“ ist da!

Nun ist sie da, die zweite Ausgabe des Kalenders „Unser Obertshausen“. Auch für 2023 kann man wieder auf 12 Monatsblättern abwechselnd alte Motive aus Hausen und Obertshausen entdecken. Dabei wurde jede Darstellung mit kurzen Anmerkungen versehen, damit auch „Nicht-Eingeweihte“ nähere Informationen zu den einzelnen Kalenderblättern erhalten. Sicher gibt es zu den historischen Aufnahmen noch viel mehr zu berichten. Dazu kann man gern in unserer 2018 erschienen Stadtchronik „Unser Obertshausen“ weitere Detail nachlesen. Gerne nehmen wir aber auch weitere, für uns neue Informationen, entgegen. Denn eins haben wir als Verein gelernt: Zur Ortsgeschichte gibt es immer wieder Neues durch Zeitzeugen oder witzige Anekdoten zu berichten. Von daher wünschen wir Ihnen viel Freude mit der neuen Ausgabe unseres Kalenders „Unser Obertshausen“. Unser Dank geht dabei an Fabian Bleisinger, der den Kalender wieder unentgeltlich für den Verein produziert hat.

Ansichten aus dem Kalender