Ankündigung: Ausstellungseröffnung „Weibsbilder“

11. Januar 2019 um 19:00 Uhr

Ausstellungseröffnung „Weibsbilder“ der Deutschen Spitzengilde (Kulturkalender)

„Die Ausstellung der Deutschen Spitzengilde wird zusammen mit dem Verein „artTextil e.V.“ durchgeführt. – „Weibsbilder“, das sind charismatische Typen, die mit offenem Herzen und regem Verstand mitten im Leben stehen. Verwundert beäugt, oft ihrer Zeit voraus und häufig erst im Rückblick richtig erkannt. Wir sind Frauen und kennen viele Frauen – Töchter, Mütter, Großmütter mit wunderbaren Lebensgeschichten. Künstlerinnen, Schriftstellerinnen, Wissenschaftlerinnen und, und, und….“.

Die Ausstellung ist an folgenden Öffnungssonntagen von 14 bis 17 Uhr zu sehen: 13.1, 27.1, 10.2, 17.2, 24.2, 10.3, 24.3, 14.4

Wann:
11.01.2019

Beginn:

Eintritt:
frei

Wo:
Werkstatt-Museum „Karl-Mayer-Haus“
Karl-Mayer-Straße 10,
63179 Obertshausen

Die DEUTSCHE SPITZENGILDE e.V.  und artTextil e.V. – Verein für künstlerisches und  handwerklich-textiles Gestalten, Dachau laden ein zur neue Ausstellung „weibsBilder“ Die textilen Bilder und Objekte zum Thema „Frau“ sind so  vielschichtig wie ihre Schöpferinnen und spiegeln Zeitgeist und Kreativität wieder.