Ankündigung „Gerecht aus Glauben!“ – Die bleibende Bedeutung von Luthers reformatorischer Entdeckung

Passend zum Reformationsjubiläum, möchte ich Sie noch auf eine Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde hinweisen.

„Gerecht aus Glauben!“ – Die bleibende Bedeutung von Luthers reformatorischer Entdeckung – Vortrag von Kirchenhistoriker Prof. Dr. Markus Wried

Prof. Dr. Wriedt wird uns hier die Ursachen, die zur Reformation geführt haben ebenso erläutern, wie das Problem der ungewollten Folgen des reformatorischen Aufbruches, das sich mit Schlagworten wie „Säkularisierung“, „Modernisierung“, „Verlust der Frömmigkeit“ und vielen anderen Entwicklungen in unserer postmodernen Gesellschaft auswirkt.

Prof. Dr. Wriedt ist seit 2006 an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt/M. der Inhaber des Lehrstuhls für Ev. Kirchengeschichte.

Der Vortrag findet im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde hinter der Waldkirche, in der Schönbornstr. 42, statt. Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird am Ende der Veranstaltung erbeten.